Nützliche Info

Batterien:

1) Wie kann eine hervorragende Wartung einer Batterie sichergestellt werden?
Wenn Ihr Fahrzeug länger als 15 aufeinanderfolgende Tage stillsteht, empfehlen wir Ihnen, da die durchschnittliche tägliche Batterieentladung 0,5-1% pro Tag beträgt, die mit steigender Umgebungstemperatur steigt, in der sich die Batterie befindet Denken Sie an den Kauf eines BC Battery Controller-Ladegeräts: Ein automatischer Schaltkreis liest kontinuierlich die Ladeparameter und liefert den Strom, der erforderlich ist, um ihn immer unter optimalen Bedingungen zu halten.

2) Warum treten Batterieprobleme im Winter häufiger auf?
Obwohl die Batterien im Sommer oder auf jeden Fall bei hoher Außentemperatur einer stärkeren Selbstentladung unterliegen, sind sie im Winter wesentlich strengeren Betriebsbedingungen ausgesetzt: beispielsweise der Viskosität des Motoröls erhöht sich und erfordert somit einen größeren Startpunkt der Batterie zum Starten des Fahrzeugs; Darüber hinaus bleiben bei Fahrzeugen für den saisonalen Gebrauch die Batterien stationär und an das elektrische System angeschlossen, um die verschiedenen installierten elektronischen Systeme (Alarme, Wegfahrsperren usw.) mit Strom zu versorgen: die Batterie zusätzlich zur Selbstentladung aus physikalischen Gründen; es wird somit einer langsamen aber konstanten Entladung ausgesetzt. Dies sind die schlimmsten Bedingungen, da es zu einer tiefen und oft tödlichen Entladung kommt. Versiegelte Batterien und insbesondere Gelbatterien sind am empfindlichsten: Tiefentladungsphänomene und relative Sulfatierung machen sie häufig unwiederbringlich.

3) Was ist Sulfatierung?
Sulfatierung ist ein physikalisches Phänomen, das in der Bildung von Bleisulfatkristallen innerhalb der Batterie besteht. Dies ist eine der Hauptursachen für den Batteriewechsel. Das Phänomen kann auf zwei Arten erzeugt werden:
1 - Wenn die Batterie einer tiefen Entladung ausgesetzt wird, nimmt die Konzentration der Kristalle zu und durch Zusammenbinden bilden sie eine Dicke auf den Batterieplatten.
2 - Wenn die Batterieplatten aufgrund des niedrigen Elektrolytstands der Luft ausgesetzt sind, erzeugen sie Oxidations- und nachfolgende Sulfatierungsphänomene. Durch die Sulfatierung wird die Lebensdauer der Batterie aufgrund der Verringerung der Nutzfläche auf den Zellen zur Erzeugung von Elektrolyse und der daraus resultierenden Stromversorgung erheblich verringert. BC Battery Controller-Batterieladegeräte verhindern die Sulfatierung, indem sie die Batterie immer auf einem idealen Ladezustand zwischen 95 und 100% halten, und verringern bei stark entladenen Batterien die Konzentration von Bleisulfaten, wodurch die Batterie wieder auf einen Wert von 1 gebracht wird Nutzgebühr für den normalen Betrieb.

4) Kann ich das Batterieanschlusskabel mit Ösen an Bord des Fahrzeugs lassen?
In jedem BC Battery Controller-Paket finden Sie ein Verbindungskabel, das wir speziell angefertigt haben, damit es immer sicher an Bord Ihres Fahrzeugs installiert bleiben kann. In Anbetracht der Tatsache, dass die Batterie, insbesondere bei Motorrädern, aber auch bei Autos, häufig in immer extremeren und schwer erreichbaren Positionen montiert wird, dient das Kabel dazu, die Verbindung bequemer und zugänglicher zu machen. Bei Motorrädern kann der Kabelbaum beispielsweise so installiert werden, dass sich der an Ihren BC Battery Controller angeschlossene Stecker direkt unter dem Sitz befindet. Sie müssen die Verkabelung daher nur einmal installieren und immer am Fahrzeug angeschlossen lassen: Es wird zur Gewohnheit, die Batterie in einwandfreiem Zustand zu halten. Sie können sicher sein: Die Verkabelung, die mit der Batterie (und damit mit dem Fahrzeug) verbunden bleibt, besteht aus Kautschuken und Kunststoffen, die gegen Öle, atmosphärische Stoffe und starke thermische Schwankungen beständig sind. es ist fast unzerstörbar. Darüber hinaus dient die Schutzsicherung dazu, die Batterie zu isolieren, sobald ein Grund für einen Kurzschluss auftritt. Kurz gesagt, es ist ein nützliches Produkt, komfortabel, aber vor allem so konzipiert, dass es unter allen Einsatzbedingungen sicher ist.

5) Was kann ich tun, wenn ich mehrere Batterien zum Aufladen habe?
Wenn Sie mehr Motorräder (oder mehr Autos usw.) zum Aufladen haben, haben wir uns entschlossen, zusätzlich zum Batterieladegerät ein Standard-Batterieanschlusskabel (Cod: STD2V) als Zubehör bereitzustellen. Auf diese Weise können Sie die Verkabelung an allen Fahrzeugen installieren und immer im Fahrzeug belassen. Mit einer konstanten Drehung des Ladegeräts können Sie eine zufriedenstellende Wartung aller Ihrer Batterien sicherstellen. Und wenn das nicht genug war, umfasst die BC-Reihe das professionelle Mehrfachladegerät BC Pro 4S, mit dem bis zu 4 Motorradbatterien gleichzeitig aufgeladen, wiederhergestellt und gewartet werden können!

6) Kann ich die 6 Volt und 24 Volt Batterien aufladen?
Ja, die BC-Ladegeräte umfassen auch Produkte für 6-V- und 24-V-Batterien. Für 6-Volt-Batterien müssen Sie das Produkt BC K900 erwerben, mit dem alle 6-V- und 12-V-Batterien aufgeladen und aufgeladen werden. Sport Für 24-Volt-Batterien ist das Modell BC Plus 4000 - 24V erhältlich.

Ladegeräte und Wartung:

1) Kann ich das Ladegerät des BC Battery Controllers immer an die Batterie angeschlossen lassen?
Ja, Sie können vergessen, dass das Ladegerät auch monatelang immer angeschlossen ist, da es Ihre Batterie niemals überlastet: Ein automatischer Schaltkreis garantiert die extreme Qualität der Ladespannung und des Ladestroms. Sie müssen niemals die Kappen von der Batterie entfernen oder die Batterie vom Fahrzeug trennen. Die Bordelektronik Ihres Fahrzeugs, selbst die modernste, wird durch die Interaktion mit dem BC Battery Controller niemals beschädigt. Dies ist der Vorteil intelligenter Ladegeräte gegenüber herkömmlichen Ladegeräten, die vom Fahrzeug getrennt werden müssen, da sie die installierten elektronischen Geräte beschädigen können. Wenn sie nicht innerhalb kurzer Zeit getrennt werden, überladen sie die Batterie, erzeugen gefährliche explosive Gase und reduzieren die Elektrolytleistung. Batterie. Das BC-Batterieladegerät ist sicher, da es gegen Kurzschlüsse und Überhitzung geschützt ist: Wenn die Innentemperatur des BC-Batteriereglers zu hoch wird, begrenzt der elektronische Schaltkreis den zugeführten Strom vorübergehend, bis die normalen Betriebsbedingungen wiederhergestellt sind.

2) Ist der BC Battery Controller mit der 12-V-Steckdose von BMW Motorrädern kompatibel?
Na sicher! Alle Motorräder und damit auch BMW Motorräder sind mit herkömmlichen Batterien, MF-, AGM- oder Gel-Batterien ausgestattet: Die Batterieladegeräte des BC Battery Controller sind universell einsetzbar und dienen zum idealen Laden und Aufrechterhalten aller im Umlauf befindlichen Batterietypen. Die meisten in Deutschland hergestellten Motorräder - insbesondere BMW Motorräder - haben eine 12-V-Steckdose nach DIN 4165 (erkennbar am Durchmesser von 12 mm gegenüber dem Durchmesser von 18 mm herkömmlicher Zigarettenanzünder). Für alle BMW Motorräder mit CAN-Bus-System empfehlen wir das Modell BC K900, das als einziges mit der serienmäßigen 12-V-Steckdose des Motorrads kompatibel ist. Alle anderen BC-Batterielademodelle für Motorräder können zum Laden und Warten von BMW Motorradbatterien verwendet werden, indem das Batterieladegerät über die Verkabelung mit Ösen (Code STD2V) oder herkömmlichen Klemmen / Krokodilen (Code 30AMPPZ) direkt an die Batterie angeschlossen wird. das finden Sie immer im Paket.

3) Ist ein Ladegerät mit 0,9 A maximalem Strom nicht zu klein für eine Autobatterie mit 100/120 Ah?
Sie müssen Ihre Anforderungen bewerten: Wenn Sie eine 100-Ah-Batterie haben und es eilig haben, die Batterie schnell aufzuladen, müssen Sie sich auf jeden Fall an die leistungsstärkeren Ladegeräte BC 3500 EVO und BC 9000 EVO wenden. Wenn Sie andererseits bereits ein Batterieladegerät für Ihr Motorrad haben und ein ständiges Wartungsprogramm für eine Batterie mit einer Kapazität von etwa 80/100 Ah durchführen möchten, reicht das Produkt, das Sie bereits haben, möglicherweise aus: der einzige Unterschied, den Sie im Vergleich zu kleineren Batterien feststellen werden Es wird die Zeit sein, die benötigt wird, um den Wartungszyklus zu erreichen, sonst ändert sich nichts.

Information:

1) Kann ich den Akku des Zigarettenanzünders meines Fahrzeugs zum Aufladen verwenden?
Neben Autos und Wohnmobilen werden Motorräder und andere Fahrzeuge zunehmend mit herkömmlichen Zigarettenanzünderfassungen ausgestattet. Wussten Sie, dass Sie den Akku direkt über die Zigarettenanzünderbuchse aufladen können? Es ist nichts Revolutionäres, aber die Erfahrung, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben, hat uns gezeigt, wie wenige diesen Aspekt kennen: Überprüfen Sie, ob die Zigarettenanzünderbuchse Ihres Fahrzeugs unter dem Schlüssel liegt oder nicht (wenn die Steckdose bei ausgeschaltetem Fahrzeug funktioniert, bedeutet dies, dass dies nicht der Fall ist Schlüssel). In diesem Fall müssen Sie lediglich den Zubehörcode ACC612V erwerben und Ihren BC Battery Controller direkt an den Zigarettenanzünder anschließen. Sie müssen die Klemmen nicht mehr verwenden oder sich die Hände schmutzig machen, um das mit Ihrem BC Battery Controller gelieferte Verbindungskabel zu installieren, damit Ihre Batterie immer einwandfrei funktioniert!

2) Was passiert, wenn ich die Batteriepole während der Installation des Kabels vertausche?
Alle Produkte der BC-Reihe sind gegen permanentes und kontinuierliches Umdrehen der Batteriepole geschützt. Im Falle eines versehentlichen Umkehrens der Ösen zur Batterie signalisiert die Batterieladegerätediagnose daher das Vorhandensein dieses abnormalen Zustands, ohne die Stromversorgungselektronik zu beschädigen.

3) Was passiert, wenn sich der Minuspol und der Pluspol des Batteriekabels berühren (Kurzschluss)?
Alle Produkte der BC Battery Controller-Reihe sind gegen dauerhaften und kontinuierlichen Kurzschluss geschützt. Bei versehentlichem Kontakt der an die Batterie angeschlossenen Ösen greift daher die Schutzsicherung ein, isoliert die Batterie und verhindert die Bildung gefährlicher Funken. Darüber hinaus zeigt die Ladegerätdiagnose das Vorhandensein dieses Zustands an anomales Ion.